Logo Schriftzug

 

Logo Gesamtverein

Datum
03.03.2008

Autor
Klemens Stockhaus


Anforderung von Benutzername und Passwort für die geschützten Inhalte auf unserer Homepage.

Leider ist es aus urheberrechtlichen Gründen erforderlich, einige Teile der Homepage nur Mitgliedern zugänglich zu machen. So dürfen z. B. die kleinen Filmausschnitte aus unseren Jahresfeiern nur dann frei verfügbar sein, wenn keine Musik oder ähnliches, durch Copyright geschütztes Material vorkommt. Noch ist das Angebot zwar bescheiden, aber zukünftig wird es mehr und mehr solcher geschützter Beiträge geben.

Es wird also bei Abruf solcher Inhalte eine Identifikation als Mitglied des SVO notwendig sein. Beim Anklicken erscheint ein kleines Fenster mit der Anfrage nach Benutzername und Passwort.

Allerdings ist diese Legitimation nur einmal pro Besuch der Seite notwendig. Es können dann alle geschützten Inhalte ohne weitere Eingabe von Benutzername und Passwort angeschaut werden.

Wer also gerne die geschützten Teile anschauen möchte, der meldet sich mit dem untenstehenden Formular bei mir an

E-Mailadresse
Name
Mitgliedsnummer
Anforderung

zurück